„Wir wollen eine verkehrsberuhigte Begegnungszone im Ortskern von Markt Piesting!“
BürgerInnen von Markt Piesting fordern schon seit mehr als 10 Jahren ein längst überfälliges Verkehrskonzept, um einerseits den völlig verkehrsüberlasteten Ortskern zu entschärfen und andererseits die Lärmbelästigung zu verringern.
Robert Ohorn, Gemeinderat der Bürgerliste GUT für Markt Piesting und Dreistetten hat sich dieser besorgten BürgerInnen angenommen und möchte gemeinsam mit ihnen die Verantwortlichen in der Gemeinde motivieren, endlich in dieser Hinsicht tätig zu werden.
„Wir wollen eine verkehrsberuhigte Begegnungszone im Ortskern von Markt Piesting!“ oder „Wir wollen am Wochenende wieder draußen im Garten sitzen können!“, waren die Gründe warum mit dieser Aktion an die Solidarität der Auto- bzw. Motorradfahrer appelliert wurde.
Banner mit der Aufschrift „Ich fahre freiwillig 30“ sind und bleiben an privaten Zäunen und Gebäuden montiert und sollen dafür weiterhin Bewusstsein schaffen. Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte, kann sich kleine Autoaufkleber im Vereinslokal des Verein GUT am Marktplatz 14 abholen.
Filmbericht der Demo https://ichhabdawas.at/sendungen/kultur-kunst-politik/freiwillig-30km-h
„Wir würden uns sehr freuen falls sich auch BürgerInnen andere Gemeinden an unserer Aktion beteiligen, Aufkleber und Banner können auch gerne unter verein@gutpiedrei.at bestellt werden“.